Patronatsfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Selbach

 

< weitere Bilder >                  < Zurück zur Archiv Übersicht >

 

Das Patronatsfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Selbach begann mit einem Gottesdienst in der St. Anna Kirche, gehalten von Pater Paul und Diakon Peter Vanderfuhr, dem Präses der Bruderschaft.

 

Nach dem Gottesdienst begaben sich die Schützen- Schwestern und –Brüder ins Schützenhaus zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Brudermeister Hubert Kemper konnte dabei etliche Mitglieder der Bruderschaft begrüßen, insbesondere das amtierende Königspaar Gabi und Gebhard Nauroth.

 

Im Rahmen der Patronatsfeier wurden auch die Ergebnisse des Pokalschießens der Ortsvereine bzw. der verschiedenen Gruppierungen, die an dem Schießen teilgenommen hatten, bekannt gegeben. Sieger in der Mannschaftswertung wurde die Gruppe Schmallenbach. In der Einzelwertung der Männer siegte Albert Schmallenbach, bei den Frauen konnte Britta Schmidt als Siegerin beglückwünscht werden. Sie war für die „Tanzmäuse“ am Start gewesen. Für die Erstplatzierten in Mannschafts- und Einzelwertung gab es jeweils Pokale, für zweite und dritte Plätze Urkunden.

 

Gratulation den Gewinnern des Dorfpokalschießens

 

Das Schießen hatte Gebhard Nauroth organisiert, der dann auch zusammen mit Präses und Brudermeister  die Sieger und die Platzierten auszeichnete. Am Schießen teilgenommen hatten die Mannschaften Buchenweg, DJK, Schmallenbach, Sportfreunde und Tanzmäuse.

 

Albert Schmallenbach mit Frau

Bester Einzelschütze und Mannschaftsführer der Gewinnermannschaft

 

Anschließend wurden folgende Vorstandsmitglieder durch den Präses und den Brudermeister befördert: Klaus Benterbusch, Jürgen Bönkendorf, Thilo Klöckner, Uli Klöckner und Walter Wüst. Sie nahmen als Zeichen für ihre Beförderung jeweils zwei Sterne zwecks Befestigung auf den Schulterstücken ihrer Uniformen entgegen.

 

Die Feier im Schützenhaus wurde mit einer Tombola abgeschlossen, bei der schöne Sachpreise zu gewinnen waren

 

< weitere Bilder >                 < Zurück zur Archiv Übersicht >