Wanderung der Schützenhaus-Helfer 2008


ß Alle Bilder  à

 

 

Am Sonntag, dem 25. Mai, wanderten die Schützen-Schwestern und –Brüder der St. Hubertus Schützen- Bruderschaft Selbach, die im Jahresverlauf die Bruderschaft durch ihren Einsatz bei eiern und Veranstaltungen aller Art unterstützen, an die Nister.

 

 

 

 

Morgens traf man sich beim Schützenhaus, und von dort ging es dann über Kirchseifen nach Nisterberg, wo die erste Rast eingelegt wurde. Hans Rolf Studzinski wartete dort mit erfrischenden Getränken auf die Wanderer.

 

 

 

 

Weiter ging es dann über Nisterstein nach Hahnhof; hier kehrte man im Gasthof ein und aß zu Mittag.

 

 

 

Nach dieser Stärkung ging die Wanderung an der Nister entlang zum Blockhäus`l in Helmeroth. Unterwegs konnten die Wanderer sich wieder beim „Marketender“ Hans Rolf Studzinski erfrischen. Im Blockhäus`l  unterhielt man sich dann bei Kaffee und Kuchen angeregt über geplante Aktivitäten im Schützenhaus. Dazu spielte Karl Heinz Klöckner noch auf dem „Quetscheböckel“.

 

 

 

Der Heimweg führte danach über Helmeroth und Kölbach nach Selbach. Auf den letzten Metern wurde die Wandergruppe zwar noch von einem kräftigen Regenschauer erwischt, was aber der allgemeinen Überzeugung, einen schönen Tag verbracht zu haben, keinen Abbruch tat.

 

ß Alle Bilder  à