Dorfgemeinschalt Selbach - Karneval 2015


Um 19:11 Uhr hieß es wieder "Sewich Los Gohn" in dem mit bunt verkleidete Karnevaljecken gut gefülltem Schützhaus. Die drei Selbacher Vereine, St. Hubertus Schützbruderschaft, Selbacher Sportfreunde und DJK Wissen-Selbach hatten das Schützenhaus bunt geschmückt und ein buntes Karenval-Programm auf die Beine gestellt

Moderiert wurde das Programm, wie die Jahre zuvor, von Tina und Peter in ihren römischen Kostümen.

Der Anfang war eine Parodie auf Helene Fisches Lied 'Atemlos'. Hier hieß es 'Atemnot' und zeigte 'Helene Fischer' in der Notaufnahme und im OP-Saal mit drei tanzenden Schwestern und einer Chirurgin. Unter viel Applaus wurde die bekannte Melodie begleitet.

Anschließend traten die Selbacher 'Dorfspatzen' auf, die die Geschehnisse des vergangen Jahre und die Ereignisse des vor uns liegenden Jahres musikalisch mit viel Humor und Pep vortrugen. Die Themen waren die neue Strasse im Ortseingang, das anstehende 80 jährige Jubiläumsschützenfest und der Erfolg der Selbacher ersten Fußballmannschaft im letzen Jahr.

Ein einsamer 'Tanzmäuserich' (Peter Hutzler) klagte anschließend sein Leid, als einzig übrig gebliebener ohne Babyglück. Die Gespräche der ehemaligen berühmten Selbacher 'Tanzmäuse' seien jetzt zu sehr auf die Kindergeschehnisse konzentriert, was unser verzweifelte 'Tanzmäuserich' nicht immer nachvollziehen konnte.

Der Vortrag der Selbacher Schützen hielt dann keinen mehr den Stühlen. Als Zwerge auf einer Kasperlebühne (siehe Bild) tanzten sie nach den Liedern 'Sirtaki', 'Cowboy und Indianer', Fliegerlied' und Joe Cockers 'You Can Leave Your Hat On'. Vor allen dingen der erotische Tanz an der Stange zu Joe Cockers Lied lies das Haus beben! Die drei Zwerge, die jeweils immer von zwei Personen, gespielt wurden, mussten natürlich eine Zugabe geben die in dem Lied 'Humba Humba Täterä' endete. Dieser Vortrag wird vielen noch lange Grund zum schmunzeln geben.

Als Finale spielte Musikverein Brunken ein Potpourri aus bekannten Kanevalsliedern. Die Stimmung im Schützhaus konnte nicht besser sein mit schunkeln und klatschen.

Nach dem Ende des offiziellen Programms wurde bei stimmungsvoller Karnevalsmusik bis in den frühen Morgenstunden gesungen, geschunkelt und getanzt.


1_Moderatoren.JPG
1_Moderatoren.JPG
159.90 KB
2_Ganz In Weiss 1.JPG
2_Ganz In Weiss 1.JPG
145.63 KB
2_Ganz In Weiss 2.JPG
2_Ganz In Weiss 2.JPG
146.77 KB
3_Dorfspatzen.JPG
3_Dorfspatzen.JPG
166.06 KB
4_Schuetzen_Zwerge.JPG
4_Schuetzen_Zwerge.JPG
132.54 KB
- Zurück zur Archiv Übersicht -